vdge goes mastodon jpg - VDGE e.V.

Neue Webseite und VDGE e.V. goes Mastodon

Es wird Dir wohl schon aufgefallen sein: Die Webseite der VDGE e.V. hat sich ein wenig verändert. Sie sollte nun deutlich übersichtlicher sein und die Hilfe die Du suchst, sollte deutlich leichter zu finden sein.

Es gibt aber noch etwas Neues, was wir Dir nicht vorenthalten möchten. Der Anlass ist eigentlich ein weniger Schöner, doch um so schöner ist es zu sehen, wie sich alle Welt dagegen stemmt:

Elon Musk hat Twitter gekauft. Der reichste Mensch der Welt hat eines der wichtigsten Social Media Plattformen gekauft, um vor einer der wichtigsten Wahlen der mächtigsten Demokratie der Welt einen Aufruf zu starten, die Partzei zu wählen, die nach der vorletzten Wahl einen Coup versucht hat.

Und so ist Twitter für sehr viele Menschen und auch für uns, beziehungsweise für unsere Vorsitzende Christin Löhner, nicht mehr tragbar oder benutzbar.

Also zieht alle Welt ins sogenannte Fediverse, in das Federated Universe (Föderierte Universum): Mastodon (Was ist Mastodon)

Mastodon ist ganz ähnlich aufgebaut wie Twitter, hat allerdings mehrere Timelines und es ist dezentralisiert. Außerdem ist Mastodon an sich Open Source und frei im Sinne von Freedom, Freiheit.

Christin Löhner hat eine ganz eigene Mastodon-Instanz aufgesetzt, speziell für LSBT+ und queere Menschen, sowie Allies. Natürlich ist dort auch jede*r andere willkommen, die*der sich benehmen kann und die Serverregeln beachtet.

Wer Lust hat sich mit anderen auszutauschen und keinen Bock mehr auf Twitter hat, darf sich gerne bei uns auf https://lsbt.me anmelden und dem Mastodon Netzwerk beitreten.

226965336 2841785739465918 6540612772720993539 n2 jpg - VDGE e.V.
https://lsbt.me – Die Mastodon Instanz für LSBT+ und Allies!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.