• VDGE e.V. - c/o Christin Löhner - Röntgenstr. 2 - 78333 Stockach

  • 015735375424

Die Umbenennung ist vollzogen – Aus Trans* SHG Hegau e.V. wurde VDGE e.V.

Damit sind wir nun endlich ein Verein, der nicht mehr nur an den Hegau gebunden ist (durch seinen Namen), sondern Landesweit operieren kann, ohne lästige Nachfragen wegen des Namens beantworten zu müssen. Auf der anderen Seite waren sowohl das “Trans*”, als auch das “SHG” im Namen auch nicht mehr wirkllich passend für uns und die Idee hinter dem Verein.

Inzwischen sind wir erwachsen geworden und bieten deutlich mehr, als nur eine Selbsthilfegruppe im Hegau (westlicher Teil des Bodenseeraums).

Wir bestehen inzwischen aus drei Selbsthilfegruppen rund um den Bodensee, in RadolfzellVillingen-Schwenningen und Lindenberg (Lindau), drei weitere Selbsthilfegruppen in RavensburgKempten und Biberach sind für 2020 geplant. Wir gehören einem großen Beraternetzwerk an und haben selbst drei Health Consumer orientierte Peer-Beratungsstellen etabliert: Eine in Stockach, eine in Villingen-Schwenningen und eine in Mannheim. Auch hier sind noch weitere Peer-Beratungsstellen geplant.

Christin Löhner, unsere Gründerin und Leiterin, ist mittlerweile in der JBI Forschungsgruppe (Joanna Briggs Institute) aktiv und schreibt an Artikeln für Topjournals. Sie arbeitet im Bereich der evidenzbasierten, medizinischen Forschung eng mit gewichtigen Institutionen und Organisationen, wie zum Beispiel der Deutschen Gesellschaft für Health Consumer Ethics (DGHCE), des Customer Health Network Switzerland (CHNS) und des zukünftigen JBI Center for Evidenced Based Gender Health Care (TU Darmstadt, Universität Frankfurt a.M., Universität Rostock und evangelische Hochschule Darmstadt), zusammen. Und in der Health Consumer orientierten Peerberatung.

Die VDGE e.V. plant außerdem für 2020 einige Events, die es so in der ganzen Bodenseeregion und im Südwestdeutschen Raum noch nicht gab!

So wird im Oktober 2020 die erste Trans* Tagung in Radolfzell, im Milchwerk stattfinden, bei der die Öffentlichkeit herzlich willkommen und eingeladen ist. Anders als bei anderen Trans* Tagungen, die nur für Betroffene und Angehörige ausgerichtet werden, wird diese Tagung öffentlich sein und vor allem auch das Ziel der Aufklärung und der Öffentlichkeitsarbeit haben.

Wir hoffen nun, dass Dir unsere neue Webseite, das neue Look&Feel und der neue Name gefallen und hoffen, auch weiterhin und inm Zukunft so umfangreich für Dich da sein zu dürfen.

 


 

.

 

.

 

.

 


. Transsexualität Transidentität Transgender Transsexuell Transident Trans Transe Transen Transfrau Transmann Radolfzell Bodensee Hegau Villingen-Schwenningen Homberg Luzern Fulda Weingarten Ravensburg Baden-Württemberg

 

.

 

Bitte folge oder Like uns:
error0
Tweet733

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.