• VDGE e.V. - c/o Christin Löhner - Röntgenstr. 2 - 78333 Stockach

  • 015901704664

Corona Status Information – Alles über unsere Selbsthilfegruppen und Beratungsstellen

Corona Status Information - Alles über unsere Selbsthilfegruppen und Beratungsstellen 1

Corona Status Information - Alles über unsere Selbsthilfegruppen und Beratungsstellen

Corona (SARS-CoV-2) COVID-19 Status Information – Alles über unsere SHGs und Beratungsstellen

Nachdem nun immer mehr Städte und Landkreise Veranstaltungen über 100 Personen verboten haben, Gaststätten, Schulen und Kitas schließen müssen und in den Supermärkten ein wahrer Krieg um Toilettenpapier ausgebrochen ist, müssen auch wir Konsequenzen ziehen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis alle Veranstaltungen mit mehr als 10 Personen verboten werden und die Stadt Konstanz ist inzwischen ebenfalls auf uns zu gekommen und hat empfohlen, Selbsthilfetreffen, bis auf Weiteres auszusetzen.

Wir haben bisher erfolgreich dem Virus COVID-19 getrotzt, doch so langsam machen wir alle uns dann doch Sorgen und wir alle sollten alles dafür tun, dass sich der Virus nicht mehr weiter verbreiten kann oder die Verbreitung zumindest drastisch reduziert und verlangsamt wird.

Deshalb werden auch wir, die VDGE e.V., unsere Selbsthilfegruppen bis auf Weiteres schließen!

Hiermit geht die eindeutige Aufforderung an alle Gruppenleiter*innen und -Moderator*innen der VDGE e.V., ihre Selbsthilfegruppen zu schließen und Selbsthilfetreffen bis auf Weiteres einzustellen. Die VDGE e.V. übernimmt keinerlei Haftung für Infektionen, die in oder während eines Treffens einer offiziellen VDGE e.V. Selbsthilfegruppe, geschehen.

Natürlich werden die Beratungsstellen sowohl telefonisch, als auch per Whatsapp oder Email (siehe in der Seitenleiste oder im Footer) weiterhin zur Verfügung stehen! Doch bis zu einer offiziellen Entwarnung wird es auch keine Vier-Augen-Beratungsgespräche oder Hausbesuche mehr geben.

Wir bitten hier um Euer aller Verständnis für uns und die Situation. Es geht hier um unser aller Gesundheit und die Bemühungen, die Ausbreitung des Coronavirus so gut wie möglich einzudämmen, zu verlangsamen oder zu stoppen. Wir hoffen sehr, dass wir den vollen Betrieb unserer Selbsthilfegruppen baldmöglichst wieder aufnehmen können!

Weitere Informationen zur Risikobewertung und Schutzmaßnahmen, findest Du auf der Webseite des Robert-Koch-Instituts.

 

Bitte bleibt alle gesund!

 

Gez. Christin Löhner
Vorsitzende der Vereinigung von Menschen mit Variante der Geschlechtsentwicklung e.V. (VDGE e.V.)

 

 

.

 

Print Friendly, PDF & Email
Bitte folge oder Like uns:

One Reply to “Corona Status Information – Alles über unsere Selbsthilfegruppen und Beratungsstellen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Karte wird geladen, bitte warten...