tracking pixel

BOOK presentation5 jpg - VDGE e.V.

trans(*)parent – Die Autobiographie unserer Vorsitzenden Christin Löhner

trans(*)parent - Wie eine Normvariante der Natur ihren Weg findet - Die Autobiographie von Christin Löhner

trans(*)parent – Wie eine Normvariante der Natur ihren Weg findet – Die Autobiographie von Christin Löhner

Nun, nachdem wir unsere Selbsthilfetreffen bis auf Weiteres wegen des Corona Virus stark einschränken, teilweise auch aussetzen mussten und wir nach Möglichkeit keinerlei soziale Kontakte mehr pflegen sollen, hat man deutlich mehr Zeit als vorher. Diese Zeit kann man durchaus sinnvoll nutzen, indem man etwas Ungewöhnliches, um nicht zu sagen Aussergewöhnliches tut:

In der heutigen Zeit des Internets mit Facebook, Instagram, Twitter, TikTok, Tumblr oder Tellonym, hat man kaum mehr Zeit für echte Hardware wie zum Beispiel Bücher. „Bücher? Was soll das sein?“, wirst Du nun wohl fragen. In Zeiten des Internets ist diese sagenumwobene Hardware Buch, fast aus der Mode gekommen. Dabei sind diese Bücher doch eine echt tolle Sache:

Man kann sich auf die Couch legen, eines dieser Dinger vor sich legen und gemütlich in diesem Ding blättern. Es enthält Buchstaben, Zahlen und oft auch Bilder, wie das Internet auch. Sicher, dieses manuelle Blättern mag für den einen oder die andere ungewöhnlich, vielleicht sogar lästig erscheinen, ist es doch viel leichter, mit der Maus auf einige Pagination Zahlen zu klicken um zu blättern. Doch es lohnt sich! 🙂

Christin Löhner, unsere Vorsitzende der VDGE e.V., hat Ende Juli 2019 ihre eigene Autobiographie veröffentlicht.

Diese Autobiographie enthält ihre ganzen Erlebnisse, Erfahrungen und Ereignisse ihres Lebens in Bezug auf ihre Variante der Geschlechtsentwicklung (Transsexualität). Sowohl die positiven Erlebnisse wie ihr Coming Out, ihre Vornamens- und personenstandsänderung, ihre Operationen, als auch all die negativen Erfahrungen wie Mobbing, Drogenabsturz oder sogar Vergewaltigungen sind enthalten. Sie erzählt sehr fesselnd, detailliert und ausführlich aus ihrem Leben als transsexuelle Frau, gibt Tipps und Hilfestellungen und bietet sich selbst an, als Kontakt bei Problemen oder Redebedarf.

Mehr Infos auf dem persönlichen Blog von Christin Löhner.

Man bekommt ihre Autobiographie in jeder regionalen Buchhandlung vor Ort oder auch in jeder Onlinebuchhandlung oder Onlineshop wie zum Beispiel buecher.de oder Amazon.

  • Titel: trans(*)parent
  • Autor: Christin Löhner
  • ISBN-10: 3746032210
  • ISBN-13: 9783746032214

Erhältlich zum Beispiel im BoD Buchshop oder auch auf Amazon:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.