Wir suchen Dich! Wir suchen weitere Peerberater*innen und Selbsthilfegruppen Organisator*innen! 1
3. November 2020 Von Christin Löhner

Wir suchen Dich! Wir suchen weitere Peerberater*innen und Selbsthilfegruppen Organisator*innen!

Möchtest Du auch Teil von etwas Großem sein? Dann komm zu uns und werde Peerberater*in oder Leiter einer Selbsthilfegruppe bei Dir in der Region!

Wir möchten ein flächendeckendes Netz in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufbauen um so wirklich jedem Menschen im deutschsprachigen Raum helfen zu können!

Möchtest auch Du Peerberater*in werden? Dann kontaktiere Sarah Rafaela Saenz oder Christin Löhner. Du findest die Kontaktdaten unter “Beratungsstellen“. Oder schreibe uns über das Kontaktformular.

Möchtest Du bei Dir in der Umgebung/Region eine Selbsthilfegruppe eröffnen? Dann melde Dich bei uns, kontaktiere uns über das Kontaktformular und wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Dich bei Deinem Vorhaben!

Die VDGE e.V. steht für Peerberatung und Hilfe zur Selbsthilfe im Rahmen der evidenzbasierten Gesundheitsversorgung für Menschen mit einer Variante der Geschlechtsentwicklung, landläufig auch unter Intersexualität, Transsexualität oder Transidentität bekannt.

Mit inzwischen vier Selbsthilfegruppen und neun Peerberatungsstellen in ganz Deutschland und in der Schweiz, bieten wir echte Hilfe an der Basis. Diese Selbsthilfegruppen treffen sich in einem geschützten und anonymen Rahmen und jede*r kann sicher sein, vor einem Zwangsouting oder Fremdouting geschützt zu sein. Sie sind ein Safe Place für alle Personen, die direkt oder indirekt von diesem Thema betroffen sind.

Unsere Peerberatungsstellen, also Beratungsstellen von Betroffenen für Betroffene, beraten auf Basis der evidenzbasierten Forschung, Medizin und Gesundheitsversorgung mit spezieller versicherungsmedizinischer Kompetenz und mit besonderem Augenmerk auf die Geschlechtsleiblichen und Geschlechtskörperlichen Diskrepanzen von Personen mit transsexueller Variante der Geschlechtsentwicklung.

Wir beraten ohne psychologisches Blahblah und konzentrieren uns auf das körperliche und leibliche Empfinden, auf das eigentliche Leiden der oder des Ratsuchenden.

Komm zu uns! Werde Mitglied und unterstütze andere durch Deine Mitarbeit als Peerberater*in oder Selbsthilfegruppen Leiter*in!

….zum Kontaktformular

.

.

Print Friendly, PDF & Email