tracking pixel

data management 17 fotolia - VDGE e.V.

Die neue Datenbank der VDGE e.V.

Datenbank mit Informationen zu Therapeuten, Ärzten, Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen für Deutschland, Österreich und die Schweiz


ACHTUNG: Die Datenbank wurde nach einem Jahr intensiver Arbeit wieder eingestellt aufgrund mangelnden Interessens. Bitte schau auf https://transmann.de/adressen/ für eine sehr umfangreiche und durchsuchbare Adressdatenbank.


Mit dieser neuen Datenbank möchten wir jedem oder jeder betroffenen Person – oder die, die sich interessieren – die Möglichkeit geben, nach geeigneten Informationsquellen, Therapeuten, Ärzten oder Beratungen in der eigenen Region zu suchen. Du findest sie jetzt oben im Menü unter „Datenbank“.

Aktuell enthält die Datenbank noch sehr wenig Informationen, doch wir hoffen, dass sie schnell wächst und schnell mit weiteren Informationen gefüttert wird!

Hier bist DU gefragt! Kennst Du eine Selbsthilfegruppe, eine Beratungsstelle, einen Arzt oder Therapeuten die oder den du wirklich empfehlen kannst? Bist Du der Meinung, dass sie auch nach heutigen evidenzbasiert wissenschaftlichen Erkenntnissen wirklich gute Arbeit leisten? Dann trage diese Information entweder selbst ein (Links ganz unten) oder sende uns die Information in möglichst ausführlicher Form zu. Denke dabei bitte daran, wirklich alle Informationen zu liefern, die nützlich sein könnten.

Jede Eintragung wird durch uns noch einmal genau kontrolliert und auch bestehende Einträge werden von uns ständig überprüft und aktualisiert, falls nötig.

Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Datenbank eine große Hilfe für andere Personen wird und die gespeicherten Datensätze irgendwann ein vollständiges Netz an Therapeuten, Ärzten, Selbsthilfegruppen oder Beratungsstellen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, abbildet!

Link zum Eintragen von Informationen in die Datenbank:

https://www.vdge.org/eintragung-vornehmen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.