• VDGE e.V. - c/o Christin Löhner - Röntgenstr. 2 - 78333 Stockach

  • 015901704662

Die VDGE e.V. wird virtuell! Selbsthilfe und Peerberatung in Second Life!

Die VDGE e.V. wird virtuell! Selbsthilfe und Peerberatung in Second Life! 1
Second Life ist eine virtuelle Realität, eine Online 3D-Welt, die auch nach 21 Jahren ihrer Existenz ihren Reiz und ihre Beliebtheit nicht verloren hat. Im Jahr 1999 hat Linden Lab diese virtuelle 3D-Welt mit Namen Second Life geschaffen und seitdem auch kontinuierlich weiter entwickelt. Und auch heute noch bewegen sich viele, viele Hunderttausend Menschen in dieser Welt.

Stand Heute, am 21. Dezember 2020, sind in dieser virtuellen 3D-Welt über 64 Millionen Avatare registriert. In diesem Augenblick, gegen 11:20 Uhr, befinden sich über 46 Tausend User online in dieser Welt. Die Welt in Second Life ist aktuell rund 1600 Quadratkilometer groß.

Sie besteht aus Regionen in denen man entspannen, shoppen oder auch tanzen kann. Sowohl Rollenspiele, als auch einfache Clubs, Diskos oder tolle Locations mit Stränden, Palmen und vieles, vieles mehr, sind dort zu finden.

Second Life ist deshalb so beliebt, weil man dort sein kann, was immer man sein möchte. Egal ob es eine Frau, ein Mann, ein Hund, ein Drache oder ein Roboter ist. Genau aus diesem Grund befinden sich tatsächlich auch sehr viele transsexuelle Menschen in Second Life. Menschen, die sich nicht trauen, sich im echten Leben zu outen und statt dessen ihr Leben in Second Life verbringen.

Seit Anfang 2007, also seit nun fast 14 Jahren, befindet sich auch unsere Vorsitzende Christin Löhner in dieser Online 3D-Welt.

Bei Christin war es ganz genau so: Sie traute sich nicht, sich zu outen und lebte stattdessen ihr Leben als Frau in Second Life.

Unsere Vorsitzende, Christin, hat beschlossen, gerade jetzt in der Zeit des großen Lockdowns, neben der digitalen Selbsthilfetreffen via Video Konferenz, noch eine weitere Möglichkeit anzubieten, mit ihr in Kontakt zu treten, beziehungsweise, gemeinsam sich zu treffen, etwas zu unternehmen oder zusammen zu sitzen und sich zu unterhalten:

Die VDGE e.V. wird virtuell!

Christin hat hierfür in Second Life ein Stück Land gekauft und darauf ein tolles Haus und eine schöne Umwelt, eine Umgebung errichtet. Aktuell schneit es dort sogar und es ist alles für Weihnachten vorbereitet.

Möchtest DU auch ein wenig Gesellschaft und Spaß haben? Möchtest Du Dich unterhalten oder einfach mal mit einigen tollen Freunden zusammen abhängen? Oder hast du Bedarf nach einem Gespräch, auch in dieser Zeit des Lockdowns aber trotzdem persönlicher Natur? Sozusagen Auge in Auge?

Dann komm zu uns in Second Life! Besuche uns auf der Region “Royal” und lerne neue Leute kennen. Kontaktiere “Criz Runo” aka “Christin” in Second Life. Hab einfach etwas Spaß mit uns in dieser trostlosen Zeit! Wir warten auf Dich!

Hier ist der Link zur Map in Second Life
Die InWorld Koordinaten sind: Kizilelma (253, 94, 22)
Oder öffne die Suche im Second Life Viewer und gib dort einfach ein: “VDGE e.V.”
Den offiziellen Second Life Viewer um dich in dieser Welt zu bewegen, findest du hier

Wir sehen uns dort!

Die VDGE e.V. wird virtuell! Selbsthilfe und Peerberatung in Second Life! 2

.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.