NEU: Wikipedia der VDGE e.V. 1
9. November 2021 Von Christin Löhner

NEU: Wikipedia der VDGE e.V.

Wir haben uns entschlossen, ein öffentliches und vor allem offenes Wiki anzulegen und zu etablieren, in dem sich jede:r Mensch registrieren kann und Artikel schreiben kann, darf und soll.

Aktuell ist es natürlich noch völlig leer. Dies wird sich aber in naher Zukunft ändern. Wir selbst werden Artikel einstellen, aber auch ihr seid gefragt!

Ein Wiki lebt von den Menschen, die es mit Wissen füllen. Wir können nicht alles alleine machen, sondern sind angewiesen auf euch, die ihr sicher auch einiges wisst und anderen mitteilen möchtet. Ein Wiki ist offen. Das heißt, jede:r (angemeldete) Mensch darf dort Artikel erstellen und auch die Artikel anderer Autoren bearbeiten und ändern.

Dies soll und wird hoffentlich dazu führen, dass die Informationen immer auf einem aktuellen und richtigen Stand sind.

Wir möchten euch nur um eines bitten: Ein Wiki ist nicht dazu da, die eigene Meinung zu veröffentlichen, sondern um echtes Wissen zu verbreiten. Wir und viele andere Autoren werden dafür sorgen, dass die Artikel die eingestellt werden, auch korrekt sind und nicht einfach nur Spam.

Schaut euch die Statuten und Hilfeseiten der Wikipedia an. Genau so wollen und werden wir es bei uns ebenfalls handhaben. Ganz wichtig sind zum beispiel die Hinweise zum Anlegen eines neuen Artikels. Auch der Hilfebereich der Mediawiki kann sehr nützlich sein um zu entscheiden, wie man wo welchen Artikel anlegt.

So und nun wünschen wir viel Spaß beim Wissen schaffen!

https://wiki.vdge.org/


.

Print Friendly, PDF & Email